ChaosCast — 29.11.09, 10:34:02

CC_051_Special mit Januschka ... ein deutsch - deutscher Podcast

Hallo Freunde,
für Folge 51 braucht ihr viel Zeit. Holt euch schonmal Getränke und Naschereien eurer Wahl macht‘s euch gemütlich. Ich habe mir diesmal die liebe Januschka von Januschka schlägt sich durch zu einem Skype Gespräch eingeladen. Wir jeden über 20 Jahre Mauerfall und das Aufwachsen in Ost und West. Die Episode ist zwar mit 53 . Minuten recht lange, aber auch sehr interessant. Wer durchhält wird auch mit noch einigen Outtakes belohnt.
Wer wie ich wieder mehr von der Januschka hören möchte sollte Bettelmail an sie schicken das sie wieder mehr podcastet. Aber nun viel Spass und durchhaltevermögen. ;-)



Link

Der Podcast
Januschka schlägt sich durch
Der Blog
... übriggebliebene Fetzchen


Kontakt

ChaosPodcast@aol.com

www.chaoscast.de

www.twitter.de/schreihalzz

Download MP3 48,8 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von theM @ December 01, 2009, 20:57 Eine tolle Folge. Es ist toll wenn einem dieser exklusiver "Blick hinter die Kulissen" gewährt wird. Faszinierend wie unterschiedlich und dann doch nicht so verschieden die jeweiligen Perspektiven sind.

    Fazit: Jede Minute hat sich definitiv mehr als gelohnt.
  2. Kommentar von Corinna aka HandInTheDark @ December 01, 2009, 21:32 Vieles was die Januschka sagt, habe ich genauso erlebt, obwohl ich gerade mal 1 Jahr alt war, als die Mauer viel :) Aber viel war doch die Jahre über im Osten noch hängen geblieben. So auch heute noch!

    Meine Mutter sagte mir letztens noch, das sie 1 Stunde in der Kaufhalle Schlange stand um Bananen, für uns Kinder, zu bekommen. Das 1. was wir dann taten, war es sie wieder auszuspucken :D Weil wir es eben nicht kannten :D

    Finde es auch immer wieder bemerkenswert wie groß die Unterschiede, nach 20 Jahren, noch sind! Aber schön mal von ihr zu hören, wie sie es erlebt hat :)

    Sehr schöne Unterhaltung!
  3. Kommentar von Meiky @ December 06, 2009, 00:47 Sehr schön die Januschka mal wieder zu hören. Und jaaaa, durch meine vielen Besuche in der DDR, kann ich viel, sehr viel bestätigen wie es einst war. Nur hatte ich den Vorteil das von außen sehen zu können....

    Klasse Folge!
  4. Kommentar von @ January 15, 2010, 15:18 Hi,
    ich bin Hanspeter vom Audioclub Intertape und wohne wie Du im Rheim-Main-Gebiet. Ich bin über den Januschka-Podcast auf Dich gekommen und würde mich über einen Kontakt sehr freuen. Der
    Hobby-Audioclub Intertape hat auch einen Podcast und wir suchen Kontakte zu Podcastern, die bei uns mitmachen wollen und auch so sicher neue Hörer bekommen. Mehr im Informationen über unsere Homepage oder direkt von mir.

    Freue mich auf eine Antwort - viele Grüsse von Hanspeter
  5. Kommentar von @ January 15, 2010, 15:19 Hi,
    ich bin Hanspeter vom Audioclub Intertape und wohne wie Du im Rheim-Main-Gebiet. Ich bin über den Januschka-Podcast auf Dich gekommen und würde mich über einen Kontakt sehr freuen. Der
    Hobby-Audioclub Intertape hat auch einen Podcast und wir suchen Kontakte zu Podcastern, die bei uns mitmachen wollen und auch so sicher neue Hörer bekommen. Mehr im Informationen über unsere Homepage oder direkt von mir.

    Freue mich auf eine Antwort - viele Grüsse von Hanspeter

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.